Klimastreik Schweiz

Der Klima-Aktionsplan

Am 28. September 2019 versammelten sich in Bern 100’000 Menschen aus der ganzen Schweiz zur grössten Klimademo, die die Schweiz je

Offener Brief

Liebe Bürgerin, lieber Bürger, liebe Mitmenschen Wir schreiben Ihnen, weil wir uns grosse Sorgen machen und auf Ihre Hilfe angewiesen sind.

Nationale Klima-Demo

100’000 Danke. Historische Klima-Demo in Bern: Gegen 100‘000 Menschen fordern eine griffige und gerechte Klimapolitik Noch nie gingen in der Schweiz

Forderungen an den Schweizer Finanzplatz

Klimastreikende richten Forderungen an den Schweizer Finanzplatz Durch Investitionen in und Finanzierungen von klimaschädlichen Unternehmen und Projekten, verantworten die Schweizer Finanzinstitute

Wir müssen bloss wollen

Ein Bauprojekt ist ein komplexes Konstrukt mit unzähligen Beteiligten, politischen, zeitlichen und finanziellen Rahmenbedingungen. Ein Umfeld, in dem anspruchsvolle Projekte

Nach mir die Sintflut?

Schon in meiner Kindheit wurde mir in meinem Elternhaus vorgelebt, dass wir Menschen Sorge tragen müssen zur Natur, zur Mitwelt.

Unterstütze uns mit einer kleinen Spende

Im Moment sind wir auf Spenden angewiesen, um kleinere Dinge, wie beispielsweise Flyer, Plakate oder diese Website zu finanzieren. Viele von uns sind Schüler*innen oder Student*innen, deshalb ist unser finanzieller Spielraum beschränkt. Wir freuen uns über jede Spende!

IBAN: CH28 0839 0036 0277 1000 2

BIC: ABSOCH22XXX

Climatestrike Switzerland
Hinterdorfstrasse 12
8635 Dürnten