Die aktuelle Situation zeigt, wie wichtig es ist, Krisen wie Krisen zu behandeln. Für uns ist daher klar: Zurück zur Normalität ist keine Option. Denn “Normal” sind schmelzende Gletscher, steigende Meeresspiegel, zunehmende Dürreperioden, schneelose Winter und Waldbrände auf der ganzen Welt. Der Normalzustand lässt uns um den Planeten und unsere Existenz fürchten. In dieser Normalität haben wir keine Zukunft. Auch unsere Normalität ist eine Krise. Und so müssen wir sie auch behandeln! Wir brauchen einen gerechten, ökologischen und nachhaltigen Wandel. Gemeinsam können wir jetzt einen Normalzustand gestalten, der zukunftsfähig ist. Es gibt noch viel zu diskutieren, vorzustellen und zu tun, doch Lösungen existieren - jetzt liegt es an uns.

Mach dich bereit für die Challenge for Future am 15. Mai. Indem du unsere Challenges löst, kannst du zeigen, das auch du den Wandel willst! Ein Webradio begleitet dich mit spannendem Programm durch den Tag. Und um 11:59 warnen wir mit dem Klimaalarm lautstark davor, dass die Klimakrise nicht wartet! Nimmst du die Herausforderung an?

challengeforfuture.ch